Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Eventplanung
girlracer Offline




Beiträge: 31

07.03.2013 15:52
RE: Die DTSW war hier Antworten

Das erste mal fand ein DTSW Rennen in einem Renncenter statt der hauptsächlich für Vermietungen, Kindergeburtstagen und Firmenveranstaltungen genutzt wird.

Gefahren wurde auf der 40m Holzbahn!
Die anspruchsvolle und kurvenreiche Strecke war für die DTSW-Nord Gemeinde eine ungewohnte Herausforderung.
Sechs Mann waren zum Freitagstraining angekommen und fingen mit 10,0er Zeiten an.
Nach einiger Zeit wurden dann flinkere Zeiten gefahren, die man auf Facebook einsehen konnte.
Spannend also für die Samstags-Anreiser, die dann noch weniger Training haben würden.

24 Männer und zwei Jungs waren dann am Samstag zugegen, die zwei Jungs waren der RCH- und Werksjunior Sascha Gellert und unser Lucas.

Sascha bekam natürlich Werkswagen geliehen und Lucas wurde mit einem Wagen von Mario Kreim unterstützt.
Außerdem erhielt er noch den einst von Frank Biela pilotierten
Audi R15+ aus dem Werksfundus. Das Exemplar brachte er natürlich in einem Stück zurück.
So kamen aus dem RennCenterHannover nur die beiden Junioren, sonst fanden sich von unseren Stammfahrern leider niemand ein DTSW Auto auftreiben.
Lediglich der Mann, dessen Name nicht genannt werden darf, und Hartmut Spormann sind hier öfter anzutreffen.
Von den nahen Slotkojoten schaffte es Olli Smidt zu seinem Ersteinsatz!

So haben bisher 50 Fahrer an der 2012/2013er Meisterschaft teilgenommen!


Im Training wurden dann die Zeiten des Freitagabend noch unterboten, leider war das Training etwas stockend, an der Bahn war zwar eine lange Schlange aber keine Einsetzer...,
vielleicht sollte der Organisator hierzu noch eine Regelung finden.

Die Wagenabnahme wurde von Sascha Gellert vorgenommen, natürlich mit Unterstützung, leider waren in der Klasse 1 4-5 Wagen zu tief und genauso viele hatte eine zu breite Spur
hinten. 
Einige hatten hervorstehende Felgeneinsätze, deren Rand die Felge abdeckt.
Glücklicherweise änderten alle ohne zu mosern


Die Quali der Klasse 1 und 1a gewann der Tabellenführende Mario Kreim, vor JoJa der sonst immer mit seinem McLaren hadert und dem Werkschef, der immer sagt, er ist froh wenn er 6 wird.....

Lokalhero Sascha wurde "nur" fünfter , aber es war klar das ein Sieg hier nur über ihn gehen wird, den er brachte die meiste Bahnerfahrung mit!
Schnellster in der 1b war Wolle K.
Das schöne an unserem Renncenter mit mehreren Holzbahnen, man kann die Autos für ein Feldfoto auf eine Bahnstellen ohne den Betrieb auf der eigentlichen Rennbahn zu stören!
Das Rennen war dann etwas anders als alle anderen, ich denke Ihr kennt das, eine Spur ist auf der Bahn immer langsamer als die anderen. Bei uns ist eine Spur schneller und zwar die Weiße,
alle anderen waren im Klasse 1 Rennen 3-4zehntel langsamer!
Das 1b Rennen wurde natürlich unter 5 BMW ausgemacht die anderen beiden b Fahrer Fast Steve und Organisator Rüdiger fuhren in der ersten Startgruppe mit, da hatte besonders Urgestein JJ
unter den Bedingungen zu leiden, er musste nämlich nach dem Spurwechel auf grün, die 5 Spur, die in seiner 4er Gruppe noch keiner gefahren ist.
Fürs Klasse 2 Rennen passierte das dem armen JJ
wieder, da gab es allerdings einen Hindernis.... äh Dummywagen der die Spur sauber halten sollte.
Die 5 BMW der 1 legten schon ein ganz schönes Tempo vor Wolfgang, Lucas und Norman waren
lange Zeit Runden gleich, bis sich Norman dann von den beiden absetzen konnte

Hier nur die ersten drei der 1b
1.Norman Weickert 192,38Rd
2.Wolfgang Kottsieper 190,52Rd.
3.Lucas Wolf 188,39Rd.


In der 1a hatte der Werkschef das Glück auf der schnellen 3 zu starten, nach 40 Runden war das Feld dann zweimal überrundet, aber die anderen durften ja auch noch auf die drei.
Sascha fuhr von
der 5 los, eigentlich die Maggi spur blieb aber 2. 
Nach dem 4 Durchgang waren die drei Rundengleich, allerdings lag die Werkscorvette durch eigne unkonzentriertheit bei Überrundungen zurück
und Sascha hatte noch weiß vor sich.......
Klar das er den Sack zumachte und so seinen ersten DTSW Sieg holte. 
Mario war froh den zweiten Platz zu halten und der Werkschef nahm es gelassen,
schließlich fuhr der Werksjunior einen Sieg ein.

Die ersten drei:
1.Sascha Gellert 196,37Rd.
2.Mario Kreim 194,15Rd.
3.Matthias Parke 192,92Rd

Auch die Klasse 2 brachte ein Bildhübsches Feld zu Tage, was die DTSW Wagen doch für geile Wagen sind!

Nachdem die Bahn immer besser wurde, gelang dem Werkschef das, wovon bislang keiner zu träumen gewagt hatte: der Bahnrekord ist gefallen!!!
Im Quali fuhr Matthias allen ernstes die Wahnsinnszeit von 6,997 Sekunden!!!!
Im Rennen der 2a war dann gegen den Wagen des Polesitters auch kein Kraut gewachsen, einzig bei den Überrundungen und Rückrundungen war wieder Konzentration zu beachten.

Die ersten drei:
1.Matthias Parke 204,79Rd.
2.Thomas Vollmer 201,97Rd.
3. Joachim H. Jannsen 200,86Rd.

In der 2b gab es für Mario ein kleines Debakel, die Bahn verlangt einfach eine Menge Routine und kann einen schon mal aus dem Rhythmus bringen. Insgesamt nur 9. Es rettete ihn, dass nur
zwei 2b Fahrer vor ihm waren.
Mit dem LMR Siegerwagen aus 2011 war Sascha auf seiner Heimbahn natürlich nicht zu halten!


1.Sascha Gellert 201,75Rd.
2.Torben Weickert 198,94Rd.
3.Mario Kreim 198,57Rd.

(Lucas erreichte hier den mehr als nur respektablen vierten Rang)

Zwei Siege in seiner Klasse, dadurch ist klar, Sascha Gellert gewinnt mit 140P das Event in Hannover.

Normal kann jeder :P

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz